ist k drama HWARANG brutal?

2 Antworten

Naja, ganz harmlos würde ich es nun nicht nennen... In der ersten Folge fließt wenn ich mich richtig erinnere gleich Blut irgendwelcher armer unbeteiligter, auch sonst leben am Ende nicht mehr alle. Ich meine ich erinnere mich an Folterszenen/ Exekutionsszenen. Es wird sogar eine Schwangere erstochen... Das Age Rating liegt bei 15+ Jahren.

Hier die Einschätzung der imdb, das gibt immer einen ganz guten Eindruck was man so zu erwarten hat (Achtung, teilweise Spoiler):

https://www.imdb.com/title/tt5646594/parentalguide

Es ist eine historische Serie, in der auch mal mit dem Schwert gekämpft wird und auch ab und zu jemand stirbt. Allerdings werden keine solch grausamen Szenen gezeigt, wie man sie manchmal aus US-Serien kennt. Lass es mich mal so formulieren: Du tust Dir mit mancher Ausgabe der "Tagesschau" schlimmeres an als mit "Hwarang". Und Du würdest etwas verpassen, denn die Serie ist richtig, richtig gut! Mir hat's gefallen, das war in meiner persönlichen Top Ten unter den ersten fünf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung