Ist J-Hope wirklich schon 30?
Hallo,
Ich hab nur die Frage, die auch oben schon steht.
In diesem Video...
...indem Hobi über seinen Beitrat in den Militärdienst redet, steht, dass er schon 30 ist. Und das verstehe ich nicht. Meines Wissens nach ist er letztens am 18. Februar 28 geworden. Und außerdem ist Suga noch älter als J-Hope. Wäre Suga nicht dann der nächste?
Ich hoffe auf Erklärung 😅
LG Mina 💜
2 Antworten
Es geht nicht unbedingt nach Alter. Suga macht bevor er dem Militärdienst Beitritt noch eine Tour als Soloist Agust D. Außerdem ist Hobi an seinem Geburtstag auch 30 geworden, denn es gibt in Korea so ein „koreanisches Alter“. Das kann man sich so merken:
wenn du im Jahr schon Geburtstag hattest, bist du 1 Jahr älter und wenn du im Jahr noch nicht Geburtstag hattest bist du 2 Jahre älter.
Es geht nicht nach Alter. Suga macht bald seine Tour als Soloist, Agust D, und geht noch nicht ins Militär. Außerdem hat er eine Verletzung an der Schulter und es gibt Gerüchte, dass Suga vielleicht einen anderen Dienst macht.
J-Hope hat dieses Jahr seinen 29. Geburtstag gefeiert, also ist er in Korea schon 30 Jahre alt.
Das mit dem Alter wird in Korea nun auch abgeschafft und sie passen sich an unser internationales System an: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/suedkorea-altersberechnung-101.html
Ah das find ich gut. Dann ist das nicht mehr so verwirrend😅
Suga macht den Militärdienst, aber er wird dies wegen seiner Schulterverletzung vermutlich in einem Büro ableisten, genauso wie der Schauspieler Lee Jung-suk.
Ah okay, das erklärt einiges, danke💜 Das mit dem anderen Alter in Korea wusste ich nicht