Ist in Tattoofarbe Plastik enthalten?

4 Antworten

Nein, ich meine, in schwarzer Farbe ist kein Plastik drin. Du musst darauf achten, das die Farben nach der neuen Verordnung verwendet werden:

https://www.mdr.de/brisant/ratgeber/tattoos-farben-verboten-100.html

Nur mit Schwarz haste vermutlich keine Probleme.

Wenn Du Bedenken hast, kannst Du Dir auch erstmal ein "Bio-Tatoo" an einer anderen Stelle stechen lassen, das nach 30 - 40 Tagen wieder verblasst.

Schwarz besteht fast ausschliesslich aus Kohlenstoff.

Und schwarz ist die Farbe die so gut wie garkeine Probleme macht.

Das liegt dann eher an Nickel denk ich. Nicht am Plastik. In schwarz sollte gehen aber keine Farben da ist Nickel drin soweit ich weiss