Ist in Coca Cola die Pflanze Cocastrauch noch drinnen?

2 Antworten

Nein,

das "Coca", als Inhaltsstoff,
ist schon seit ca. 100 Jahren verboten.

Kokain ist Geruchs- und Geschmacklos.

Der Name ist geblieben.

Was du meinst sind bestimmt die Kolanuss.
Zur Abrundung des Geschmacks und Aromas

Früher dienten die Kolanüsse als Geschmacksgeber für Cola-Getränke, sie wurden ursprünglich auch zur Herstellung von  Coca-Cola verwendet; dies ist heutzutage jedoch unüblich.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Kolab%C3%A4ume

https://www.teeverband.de/alles-%C3%BCber-tee/kr%C3%A4uter-und-fr%C3%BCchtetee/kr%C3%A4uter-und-fr%C3%BCchtetee/kolanuss/

Cola-Aroma ist Karamellzucker mit Phosphorsäure zersetzt.

Die richtige Dosierung ist hier wichtig.

Aufgedeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=qobV4XQ_Jr4

Hansi

 - (Geschmack, Kokain, Coca-Cola)

nein die pflanze wird schon lange nicht mehr verwendet

Matermace  27.07.2024, 17:40

Doch.

suumcuique5786  27.07.2024, 17:42
@Matermace

der colastrauch bzw ein extrakt aus diesem wird natürlich verwendet die koka-pflanze hingegen nicht mehr

Matermace  27.07.2024, 17:43
@suumcuique5786

Doch. Kein Kokain natürlich, aber Extrakt aus dem Kokastrauch ist trotzdem enthalten, bezogen von der Stepan Company in Illinois, dem einzig legalen Importeur von Kokablättern in die USA.

suumcuique5786  27.07.2024, 17:47
@Matermace

nein auch kein Extrakt aus dem kokastrauch in Coca Cola - das wurde alles 1929 komplett aus der Rezeptur gestrichen

suumcuique5786  27.07.2024, 18:01
@Matermace

du solltest erst mal richtig lesen bevor du behauptungen aufstellst

die dea hat da gar keien Lizenz ausgestellt, denn die wäre nur notwendig wenn kokain in den blättern vorhanden wäre. Ist es nicht - es ist eine pflanze aus der gleichen Familie aber halt ohne entsprechendes Alkaloid

Matermace  27.07.2024, 18:03
@suumcuique5786

Die DEA hat die Importgenehmigung an die Stepan Company in Illinois ausgestellt, die die Kokablätter importiert, das Kokain entzieht, an Pharmaunternehmen verkauft, und ein Extrakt für Coca Cola herstellt.

Matermace  27.07.2024, 18:15
@suumcuique5786

Als ob die öffentlich zugänglich wäre. Willst du behaupten, die DEA lügt über den Herstellungsprozess?

suumcuique5786  27.07.2024, 18:24
@Matermace

Wenn so eine Zulassung existieren würde wäre sie öffentlich zugänglich, das schreibt das US Recht vor.

Und ich sagt dir ja du musst richtig lesen was da steht und niht irgendwas reininterpretieren

suumcuique5786  27.07.2024, 18:41
@Matermace

siehst geht doch

so aber auch da die stephan comp importiert und verabeitet das zeut - bei coca cola kommt nicht mer an was auch nur entfertn kokain haltig ist

Matermace  27.07.2024, 19:00
@suumcuique5786

Korrekt. Das Kokain wird vollständig entzogen und an Pharmaunternehmen weiterverkauft. Coca Cola erhält ein vollständig kokainfreies Extrakt. Letzteres stand allerdings schon im ersten DEA-Link.