Ist hier Gelatine enthalten, wenn ja, wo steht es?

6 Antworten

Eine direkte Antwort habe ich nicht. Aber die Aussage, dass es auf der Liste der Bestandsteile stehen muss ist falsch. Gelatine wird oft als "Hilfsstoff" in der Produktion verwendet und diese müssen gesetzlich nicht ausgewiesen werden... Selbst bei Lebensmitteln die als "Vegan" gekennzeichnet sind kann also Gelatine enthalten sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, wenn müsste das auf der Zutatenliste stehen.

nein ist es nicht wenn doch würde es in der zutatenliste stehen.

Es steht auf der Rückseite, Du musst das Kleingedruckte lesen. Deklariert als Gelatine, keine andere Bezeichnung.

Für mich ist es leider zu klein auf dem Bildfschirm, daher mußt Du das schon selber machen.

Nein.

Das ist Milch enthalten.