Ist hazel Grace tot?

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie es im Fim ist aber im Buch stirbt Augustus Waters. Im Buch liest sie am Ende nur die ausgerissenen Notizseiten die Gus geschrieben hat und an Peter Van Houten geschickt hat. Nachdem sie es gelesen hat endet das buch. Ich glaube aber das sie nicht gestorben ist. Ich finde es echt schade das das buch so endet aber vielleicht hat es was mit "ein herrschaftliches leiden" zu tun. Tut mir leid das ich so viel rede und deshalb vom Thema abschweife aber ich glaub halt das sie nicht gestorben ist

LG Simay

Ist zwar etwas spät, aber vielleicht hilft es ja noch... Ja sie stirb! Als sie im Garten liegt und den Brief an sich drückt sieht man noch, dass sie ein weißes Kleid anhat... Von diesem Kleid hat sie erzählt, als sie mir GUS in dem Restaurant war. Dort hat sie von ihrem Grabkleid erzählt und dieses trägt sie in der letzten Szene, was so viel bedeutet, dass sie sich zum Sterben legt.

Viele Grüße und ich hoffe ich konnte doch noch helfen ;-)

NikkisWndrlnd  04.11.2020, 09:53

Das ist jetzt noch viel später als deine Antwort, aber ich bin mir sicher, dass Hazel nicht gestorben ist, sondern dieses Kleid nur anzieht, um sich Gus nah zu fühlen, der ja wie wir alle wissen tot ist. Ausserdem war im Buch nie die Rede von diesem Kleid.

Nein Hazel ist nicht gestorben! Sie liegt im Garten und liest den Brief von Gus an Van Houten, drückt ihn an ihr Herz und schließt die Augen, aber sie stirbt nicht! :) Liebe Grüße ^_^