Ist harry potter unsterblich?

8 Antworten

Harry Potter ist ein ganz nomaler Mensch. Durch den Angrif von Voldemort in Harys Kindheit hat er ihn zu einem seiner Horkruxe Gemacht. dies wusste wahrscheinlich niemand, außer vielleicht Dumbledore. Als er dann im letzten Teil nochmal "getötet" wird Zerstört voldemord den Horkrux in Ihm und Harry ist Einfach nur noch ein Mensch(also er ist kein Horkrux mehr). Hätte Voldemord nochmal auf ihn geschossen hätte er beide Getötet, den Horkrux und Harry. Dafür war er aber zu doof, laut buch xD

es könnte sein Dass er unsterblich war, aber man weiß es nicht und das ist das schöne an so geschichten man hat immer was zu diskutieren...

grvvn
Beitragsersteller

Danke, ja ich finde genau das an der buchreihe toll.. So viel zu diskutieren haha

Harry hätte jederzeit sterben kann jeder Zeit sterben , nachdem der dunkle Lord den horkrux in ihm unwissentlich zerstört hatte

Er hat harry auch nicht geschaffen , als der todesfluch auf ihn zurück prallte spaltete sich ein Stück von der Seele des dunklen Lords ab und klammerte sich unbemerkt an das einzig lebende in Reichweite ( harry )

Ob harry gestorben währe wenn ihn jemand mit einer Waffe erschossen hätte als er noch den horkrux hatte weis ich nicht genau

grvvn
Beitragsersteller

Aber hat voldemort ihn nicht geschaffen, ich mein der fluch kam von ihm ... Wen auch nicht beabsichtigt

VladimirMakarow  24.12.2015, 00:01
@grvvn

Gut dass du genau das noch mal hinschreibst was ich oben schon geschrieben habe

haha ist iwie komisch - das ist genau die frage, die ich mir auch schon immer gestellt hab... die aufregung war aber nicht umsonst ( das dämonische Feuer [oder wie das hieß] im Raum der Wünsche oder der kampf gegen den basilisken in Teil 2)...

Nein, am Ende hat ja Voldemort den Horkrux in Harry durch den Avada Kedavra Fluch zerstört. Das hätte er natürlich auch in den Jahren davor schon machen können, wenn Harry nicht immer hätte entkommen können. Da hätte dann der erste Avada Kedavra Fluch den Horkrux zerstört und ein zweiter dann Harry getötet.

Harry ist kein von Voldemord geschaffener Horkrux.  Er ist ein ganz normaler Junge in dem allerdings auch, infolge eines Versehens, ein Teil der Seele Voldemords lebt . Würde er getötet werden , dann könnte er sterben .

Das sieht man ja im 7. Band als Voldemord den Todesfluch auf ihn schießt. Harry hat  da quasi die Wahl:

er könnte: a) seine eigene Seele sterben lassen und wie Dumbledore es                                 nennt "weitergehen" . Dann wäre sein toter Körper vermutlich immer noch ein Horkrux.

    b) den Horkrux , also den Teil von Voldemords Seele sterben                                   lassen und selbst als völlig Normalsterblicher Mensch                                         zurückkehren.  Das ist auch der Weg für den er sich                                             entscheidet.