Ist Halalfleisch gesünder als aus herkömmlicher Schlachtung?

3 Antworten

Für diese Frage sind andere Dinge weitaus ausschlaggebender:

  • Die Gesundheit des Tieres (hängt nicht von der Schlachtmethode ab!)
  • Der Umgang und die Einhaltung von Hygienestandards (hängt ebenfalls nicht von der Schlachtmethode ab)
  • Die Qualität der Begutachtung der Kadaver auf Erkrankungen (dito)
  • Die ununterbrochene Kühlkette nach dem Schlachten (dito)
  • Der Umgang mit dem Lebensmittel im Einzelhandel/Restaurant (dito)

Zusammenfassend: Da kann man dran glauben, dass es gesünder ist, muss man aber nicht.

Ganz sicher nicht. Nur ist es strafbarer, da es gegen die Tierschutzgesetze verstößt!

Nein. Ist doch nur eine andere Schlachtmethode.