Ist euch Erfahrung beim Partner wichtig?

23 Antworten

Das wichtigste ist, auf die Bedürfnisse der Frau einzugehen, was den meisten Männern/Jungs anfangs schwer fällt, weil sie wortwörtlich unter Druck stehen und möglichst schnell "rein" wollen. Aber das ist scheiße, weil eine Frau eben mehr braucht als das.

Deshalb sollte jede Frau vor dem ersten Sex mit einem neuen Partner freundlich aber bestimmt sagen, dass sie ein Vorspiel möchte und nicht "rein raus fertig"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich selbst recht erfahren bin (seit 31 Jahren sexuell aktiv) ist mir die Erfahrung meiner Sexualpartnerin (oder meines Sexualpartners) eigentlich egal. Ich finde es oft sogar sehr schön und aufregend, wenn die Partnerin/der Partner sehr bis vollkommen unerfahren ist und mit mir seine/ihre ersten Erfahrungen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich genieße es sehr, dass meine Freundin mehr Erfahrung hat als ich.

So fühle ich mich sicherer und kann mich mehr auf sie verlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!

nein

ist zwar gut wenn sie Erfahrung hat, aber auch nicht schlimm falls sie unerfahren wäre (was in meinem Alter eh nicht mehr vorkommt)

Nein es ist nicht eine Voraussetzung die ich an meine Partner habe. Ist es von Vorteil, wenn beide schon bereits etwas erfahren sind, ja. Aber nur weil ich schon Sex hatte, würde ich niemals jemanden beurteilen anhand des Fakts, dass er noch unerfahren ist. Sex ist sowieso nicht gleich Sex. Sex ist mit jeder Person anders. Das ist auch beim Küssen so. Man muss sich immer zuerst neu kennenlernen also wenn ich ihm von Anfang an zeigen kann, wie es sich anfühlen kann, wieso das beiseite werfen, nur weil er es noch nicht erleben konnte?

zusätzlich heisst es nicht, dass wenn man Erfahrungen hatte, man gut im Bett ist oder dem Partner/der Partnerin dasselbe wie den anderen gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung