Ist es verboten mit dem Cousin 3. Grades zusammen zu sein... und wie Ist es mit Kinder bekommen usw?

9 Antworten

Nein, es ist (soviel ich weiß) nicht verboten. Dennoch ob es wirklich anzuraten ist ? Ich weiß es nicht ....

siehe auch AKKA 2323 Antwort oben.

wirbelwindx  03.12.2017, 20:29

Dann googel doch mal. Da bekommst du eine eindeutige Antwort.

Huflattich  03.12.2017, 20:32
@wirbelwindx

Schon klar nur wer selbst irgendwie von familiärer Behinderung betroffen ist  - auch wenn er es vielleicht nicht mal beweisen kann - ist halt skeptisch.

2AlexH2  03.12.2017, 21:41
@Huflattich

Das nennt sich Inzucht und ist nicht ratsam, vor allem in Familien die innerhalb des Clans der Grossfamilie heiratet. So oder so es ist zwar nicht verboten, aber nicht ein guter Start für die Nachkommen bzw. ein gewisses Risiko für vieles.

Reine Populationsbiologie.

Huflattich  04.12.2017, 09:12
@2AlexH2

Er meint ja nur das es genetisch nicht mehr gefährlich ist weil der Verwandtschaftsgrad schon zu weit entfernt ist ....

Das ist soweit voneinander entfernt verwandt, dass es kein Problem mehr ist.

Kinder zu bekommen genauso. 3. Grades. Cousin und Cousine 1. Grades ist schon erlaubt.

Macht euch keine Gedanken, alles in Ordnung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat

Alles Gute

2AlexH2  03.12.2017, 21:44

Erlaubt ja, gut nicht.

Populationsgenetik gibt Auskunft. Ausserdem kennst du diese Familie nicht .

wirbelwindx  03.12.2017, 21:46
@2AlexH2

Ich sagte das kann man jetzt noch ewig hin und her schieben. Ich bleibe bei meiner Antwort. Eindeutig dagegen ist nicht richtig.

Huflattich  03.12.2017, 20:36

Nun, wenn es die meisten hier behaupten, dann wird es natürlich stimmen und wenn nicht, kann man sie ja über "gute Frage" zur Verantwortung ziehen (?)

Sicher nicht!!! Daher die Finger davon lassen - auch wenn dieser Kommentar sicher nicht mit einem "Küsschen" gekrönt wird ;o)

wirbelwindx  03.12.2017, 20:47
@Huflattich

Das ist deine Meinung und meine gefällt dir nicht. Nun ein Küsschen gibts keins :-)). Mit Kritik sollte man umgehen können. Wenn das jetzt 1. Grades wäre würde ich auch vielleicht noch zu Vorsicht raten. Aber nicht bei Cousin und Cousine 3. Grades. Das ist dann schon sehr weit hergeholt. Sorry

Huflattich  03.12.2017, 20:59
@wirbelwindx

In der Wissenschaft haben Forscher immer wieder die Vorteile von neuen Genen, also nicht verwandten Eltern, betont. Zudem gehen die Forscher davon aus, dass sich dadurch auch Erbkrankheiten besser verhindern lassen. "In westlichen Gesellschaften bekommt man den Eindruck, dass Heirat unter Verwandten schlecht ist", meint der Human-Genetiker Alan Bittles von der Edith Cowan University in Perth. Das sei im 19. Jahrhundert allerdings völlig anders gewesen. In der Geschichte habe sich allerdings gezeigt, dass Inzucht in Königshäusern zu schweren Problemen bei Nachkommen geführt habe.

https://www.welt.de/wissenschaft/article1659461/Cousins-und-Cousinen-zeugen-mehr-Nachwuchs.html

Danach scheint es wohl zumindest  mehr Nachwuchs zu geben....

wirbelwindx  03.12.2017, 21:02
@Huflattich

Da gibt es einen Gegenartikel. Das könnte man jetzt ewig so weiterführen. Ich bleibe bei meiner Antwort. Wir haben das sogar im Biounterricht durch genommen.

2AlexH2  03.12.2017, 21:43
@wirbelwindx

Wirbelwind du liegst falsch, der Fall ist biologisch wissenschaftlich eindeutig=dagegen.

Gesetzlich verboten sind nur Beziehungen und Ehe mit gradlinigen Verwandten. Großeltern, Eltern, Geschwister, eigene Kinder, eben die die im Stammbaum direkt verwandt sind.
Alles weitere ist erlaubt, aber ob die Kinder aus so einer Verbindung gesund sind, ist immer die Frage

erlaubt, trotzdem nicht gut da nah.

Die Queen und Prinz Philip waren auch verwand. Sie sind Cousins 3ten Grades.