Ist es unhöflich im Restaurant das Essen vom Partner oder Partnerin zu probieren?

16 Antworten

Wir handhaben das genauso - ich wüsste auch nicht, warum jemand anderes das als unhöflich empfinden sollte. Zumal es andere ja auch schlichtweg nicht betrifft.

In jedem normalen Restaurant ist das völlig in Ordnung, auch in sehr guten.

Es mag vereinzelt schicke-micki-Läden geben, die meinen, das wäre unangebracht, aber dies ist nicht der Normalfall. Und diese Läden sind dann auch ihr Geld nicht wert, denn wirklich gute Restaurants legen Wert darauf, dass sich die Kunden wohl fühlen und nicht auf den Schein.

Das ist okay solange es den Partner nicht stört.

Wenn ich ausgehungert bin, lass die Finger besser auf deinem Teller. :)

Natürlich probiere ich das essen von meinem Mann und er auch mal von mir! Warum auch nicht? Unhöflich ist das definitiv nicht!

Jeder Koch, jeder Gastronom findet es gut, wenn getauscht wird!

Das ist dummes Blabla, was irgendwer mal erfunden hat, dass es unhöflich sei, zu tauschen!