Ist es unhöflich im Restaurant das Essen vom Partner oder Partnerin zu probieren?
Ich war vor kurzem mit meiner Frau im Restaurant. Es war kein richtig vornehmens Restaurant, sondern ein gut bürgerliches. Da hat sie etwas von meinem und ich etwas von ihrem Essen probiert. Das haben wir bisher immer so gemacht. Zu mir hat das letzte Mal mal jemand gesagt das wäre sehr unhöflich. Stimmt das wirklich. Selbst in einem vornehmen Restaurant kann man doch etwas probieren. Wir haben uns ja gut benommen. Die vom Restaurant haben das auch gesehen und waren ganz normal. Wenn man mit fremden essen geht dann macht man das natürlich nicht, aber von der eigenen Frau. Meine Frau hatte an diesem Tag nicht so einen großen Hunger. Da habe ich den Rest von ihr noch gegessen. Geschmeckt hat es ihr trotzdem. Wie macht ihr das wenn ihr essen geht?
16 Antworten
In jedem normalen Restaurant ist das völlig in Ordnung, auch in sehr guten.
Es mag vereinzelt schicke-micki-Läden geben, die meinen, das wäre unangebracht, aber dies ist nicht der Normalfall. Und diese Läden sind dann auch ihr Geld nicht wert, denn wirklich gute Restaurants legen Wert darauf, dass sich die Kunden wohl fühlen und nicht auf den Schein.
Wir handhaben das genauso - ich wüsste auch nicht, warum jemand anderes das als unhöflich empfinden sollte. Zumal es andere ja auch schlichtweg nicht betrifft.
Das ist okay solange es den Partner nicht stört.
Wenn ich ausgehungert bin, lass die Finger besser auf deinem Teller. :)
Natürlich probiere ich das essen von meinem Mann und er auch mal von mir! Warum auch nicht? Unhöflich ist das definitiv nicht!
Jeder Koch, jeder Gastronom findet es gut, wenn getauscht wird!
Das ist dummes Blabla, was irgendwer mal erfunden hat, dass es unhöflich sei, zu tauschen!