ist es sinnvoll ein intel 9 10900k in das mainboard A320m-A Pro einzubauen oder sollte ich direkt das mainboard und den Kühler mit auswechseln?

3 Antworten

ist es sinnvoll ein intel 9 10900k in das mainboard A320m

es ist nicht nur nicht sinnvoll, es ist sogar nicht möglich

Mahmut171
Beitragsersteller

Wie könnten sie mir das denn empfehlen? also welches mainboard würde mit der i9 10900K kompatibel sein und welcher Kühler wäre für den I9 sinnvoll?

Krabat693  13.12.2022, 21:10
@Mahmut171

ich würde den i9 10900k schon nicht empfehlen, schon allein weil dieser aus der viertletzten Intel Generation kommt aber vor allem weil du für den gleichen preis einen Ryzen 7 5800X3D bekommst der in Videospielen bedeutend besser abschneidet und als Workstation CPU immer noch genauso gut performt wie der 10900K, obwohl er 2 kerne weniger hat.

Benchmarks zum vergleich: https://youtu.be/hBFNoKUHjcg

Den Ryzen könntest du mit einem BIOS Update sogar auf deinem jetzigen board zum laufen kriegen, obwohl ich das nicht empfehlen würde.

Hallo,

das ist nicht möglich. Das Mainboard hat den AM4 Sockel während der Prozessor den 1200 Sockel hat.

LG

Hole dir einfach einen stärkeren Ryzen der auf dein Motherboard passt wenn du ein upgrade machen willst.

Oder noch besser finde erstmal heraus was das Problem ist das ist nämlich wahrscheinlich NICHT dein Prozessor.