Ist es sicher wenn man über Amazon gebrauchte Konsolen kauft?

4 Antworten

Warehouse sind oft geniale deals, aber schau auf den Zustand, da steht immer, was damit ist... Wie neu ist meist neu verpackt oder gar nur ungeöffnet zurück geschickt. Man kann da dementsprechend schon echt gut Geld sparen, und ist es doch nicht so gut, wie erwartet oder es fehlt was essenzielles, kostenlos zurück schicken.

Bei anderen Händlern grundsätzlich Finger erstmal weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

James180
Beitragsersteller

Rebuy? Was ist dsmit

nxyTrxxx  03.02.2022, 06:46
@James180

Rebuy geht auch klar, kannst auch deren Seite direkt nutzen, ist der Gegenpart zu momox wenn mich nichts täuscht. Warehouse its trotzdem King, da Amazon.

Nur wenn man von gewerblichen Verkäufern kauft. bei Amazon gibt's ja auch, wie bei eBay pvivate Verkäufer etc.

Bei einem gewerblichen hast du entsprechend Gewärhelistung. bei einem Privatkauf nicht. das ist auch, selbst wenns doof klingt, gut so! Immerhin ist es ja so, dass z.B. der Käufer ein Produkt "kaputtmachen" und hinterher behaupten kann, es sei schon vorher mangelhaft gewesen.

gerade komplexeres wie Autos, Häsuer oder Elektronik sollte man gebraucht nur von Angesicht zu Angesicht kaufen. auch dann ist immernoch ein nicht unerhebliches Risiko gegeben.

das heißt nicht, dass man jeden sch.... hinnehemen soll, aber wenn sich eben doch nach dem kauf herausstellt, dass was nicht stimmt, was der verkäufer eben nicht gewusst hat oder gewusst haben kann dann muss man eben ggf. auch bereit sein, was abzuschreiben.

lg, Anna

Also über Amazon warehouse oder Artikel speziell gebraucht?

James180
Beitragsersteller

Warehouse

Ich denke, in den meisten Fällen schon. Habe ich selbst schon gemacht, letztes Jahr hab ich dort einen gebrauchten 3DS XL bestellt, weil mein alter nach vielen Jahren kaputt ging.