Ist es schwer Posaune zu lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Posaune ist ein anspruchsvolles Instrument, weil man nicht wie bei der Trompete (das Spiel ich) nur reinblasen und die richtigen Knöpfe drücken muss (grob vereinfacht) Hier musst du dir auch noch die ganzen Stellungen merken, in der das lange Ziehrohrdings welchen Ton ergibt. Vorteil ist natürlich, dass du sehr gut auf eine Verstimmung reagieren kannst und wenn du gut bist, eine reisiege Bandbreite an Tönen spielen kannst.

Bei American Pie sah es ganz witzig aus xD

  • den ansatz mit dem mund muss man schon gehörig üben, bis das anständig sitzt-mit dem ansatz...