Ist es schwer einen skateboard zu fahren wenn man keine tricks machen will?

2 Antworten

Wenn man keine tricks machen will ist ein skateboard einfach nicht das richtige, denn speziell dafür ist es gemacht. als fortbewegungsmittel taugen skateboards vergleichsweise wenig.

wenn du ein fortbewegungsmittel suchst ist ein longboard oder ein cruiserboard deutlich besser geeinget, nicht weil es unbedingt einfacher sind, sondern weil die in erster linie als fortbewegungsmittel gedacht sind.

aber um deine eigentliche frage zu beantworten. nein, nichts davon ist schwer, man muss es halt üben, aber grade das fahren lernt man eigentlich an 1-3 tagen. bis man mega sicher fährt dauert es natürlich länger, aber das ist ja normal, etwas können geht schnell, etwas gut können dauert länger.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ein Longboard ist leichter zu fahren, weil es eher für die Geradeausfahrt konzipiert ist und nicht so kippelig ist. Dafür fährt es dann nicht so leicht um die Kurven.

keineahnung2478
Beitragsersteller

Also würdest du eher einen Longboard oder einen Skatboard für einen Anfänger empfehlen?

sk8terguy  10.08.2022, 13:35
@keineahnung2478

Weder noch.

Ein Skateboard sollte man jemandem empfehlen der skaten mochte.

Ein Longboard hingegen jemanden der Longboarden möchte.

das ist nicht das gleiche, sondern im kern schon ziemlich unterschiedlich.

ein Longboard und ein Skateboard sind sich in etwas so ähnlich wie ein Rennrad und ein BMX.

die frage ist nicht was "anfänger freundlicher" ist sondern was du überhaupt machen möchtest.

mit einem rennrad kannst du keinen barspin oder tailwhip lernen, ebenso wie du bei einer bergrundfahrt mit einem BMX keine freude haben wirst.