Ist es schlimm wenn das Handy warm wird?

8 Antworten

Das ist nicht schädlich. Die Wärme wird ja vom iPhone selbst "verursacht" und ist darauf eingestellt, sich selbst nicht zu überhitzen. Ich hatte aber schon mal die Meldung, mein Handy sei zu heiß und ich solle es abkühlen. Das war aber im Sommer und das Handy war backofenwarm:D gut, dass nichts passiert ist.

Das ist ganz normal. Du könntest noch gps deaktivieren , dass zieht viel Strom. Aber du kannst weiterspielen, dass iPhone geht von alleine aus, wenn es zu heiß wird

Ich kann dich beruhigen. Ich habe eine Zeit lang sehr viel anspruchsvolleres am Iphone gespielt. Nie sprang der überhitzungsschutz ein.
Ob es dem Akku geschadet hat? Ich denke nicht, meine Mum nutzt das heute nach 2-3 Jahren noch und hat Abends um die 50%.

Nein ist normal. Wenn das Iphone zu sehr beansprucht wird, dann wird es halt wärmer. Ist auch bei anderen Smartphones so.

Es ist weder schädlich noch gefährlich, das ist ganz normal, keine Sorge.