Ist es schlimm wen ich das ipad mit 5V und 1a auflade aber es braucht 5,2V und 2,4 a ist das schlimm kann es kaputt gehen?

4 Antworten

Der iPad Akku braucht 3.7v, das wird aber alles im Gerät umgewandelt

über USB kommt im Normalfall immer 5v an, mehr als 2.1 Ampere nimmt meines Wissens nach das iPad aber sowieso nicht an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

miezepussi  24.05.2020, 21:17

1,4 könnte zu wenig sein und es lädt nicht auf.

Kingnick13  24.05.2020, 21:23
@miezepussi

Mindestens 0.5 sollten es sein, darunter lädt es meines wissens nicht

Nein. Allerdings liefern alle USB-Netzteile nur 5V. Mit 1A wird das iPad ev. nicht geladen, weil das zu schwach ist. Jede Fehlspannung wird von iPads/iPhones aufgrund Überspannungschutz blockiert.

Kingnick13  24.05.2020, 21:23

1Ampere nimmt das iPad ohne Probleme auf

ludpin  24.05.2020, 21:27
@Kingnick13

Ich hab paar schwache mit 1A da läd das iPad nicht.

Kingnick13  24.05.2020, 21:29
@ludpin

Ich hab öfters mein iPad mit dem iPhone Netzteil geladen, ohne probleme

miezepussi  24.05.2020, 23:17
@Kingnick13

Genau das (also mit dem iphone Netzteil das ipad aufladen) hat bei mir nicht funktioniert.

Kaputt gehen kann es nur wenn es zu viel V bekommt. Mit weniger dauert das Aufladen einfach länger.

Schlimm ist es nicht.

kaputt geht es nicht.

evtl. lädt es nicht auf oder nur langsam.