Ist es schlimm die Pille 1 Stunde vorher zu nehmen?

8 Antworten

Hi

Des macht gar nichts. Du kannst sie auch 2 Stunden Später nehmen. Ich habe sie damals auch nicht immer um die selbe Uhrzeit genommen , sondern manchmal 2 Stunden früher oder später.

Lg Samira

Hallo Nimosgyal

Die Pille eine Stunde früher zu nehmen hat überhaupt keinen Einfluss auf den Schutz. Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bist zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du immer darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist. Wenn die Nachnahmezeit eine  andere ist (es gibt Pillen die man nur maximal 3 Stunden später nehmen darf) dann musst du die auf dies Pille zutreffende Nachnahmezeit beachten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Es reicht, wenn man die Pille etwa zur selben Tageszeit nimmt. Ein paar Stunden früher oder später machen keinen Unterschied.

Liebe Grüße

Kein Problem, aber zur Sicherheit ist da so ein kleines Zettelchen dabei... lesen!

Du kannst mich nämlich nicht verklagen falls Du schwanger wirst.

Nimosgyal
Beitragsersteller

Danke aber ich denke nicht, dass wenn ich sie einmalig 1 Stunde früher nehme schwanger werde
Danke trotzdem!

In der Packungsbeilage steht meine ich 2 Stunden vorher oder nacher sind unproblematisch.

BrightSunrise  12.03.2018, 15:21

Das steht da nicht, schlimm ist es aber dennoch nicht.