Ist es schlimm als Mann Frauenkleidung zu tragen?
Hallo Leute mein Freund trägt gerne privat bei sich zu hause Frauenkleidung (z.B.:Einen Rock eine Leggings oder auch mal eine Bluse) er trägt aber keinen Beha oder Slips oder so was was man eh nicht sehen kann. Er will aber auch keine Frau sein und meine Fragen sind jetzt :
- Wie nennt man Männer die gerne Frauenkleidung tragen aber keine Frau seien wollen?
und nun zur 2. Frage :
Ist es schlimm als Mann Frauenkleidung zu tragen? Bei der Frage würde ich gerne eure Meinung hören ihr müsst eure Meinung auch nicht begründen.
Meine Meinung (Wenn sie jemanden Interessiert):
Ich finde es nicht schlimm weil er ja im nachhinein auch nur Kleidung trägt. Wir wissen zwar das die Kleidung für Frauen gemacht ist, aber was wäre wohl wenn Leggings für Männer gemacht worden wären? Genau! Dann würden heutzutage Frauen wahrscheinlich keine Leggings tragen. Warum auch sie würden dann ja Männerkleidung tragen es würde wahrscheinlich höchstens ein paar Frauen geben die Leggings dann tragen würden um zu testen wie sich Männerkleidung anfühlt. Ich habe zwar kein Interesse Frauenkleidung zu tragen aber von mir aus könnte man es ruhig so machen das es nicht mehr sowas wie Frauen und Männerkleidung gibt sondern einfach so ist das jeder alles tragen kann was er will ohne den Hintergedanken zu haben : Ich trage gerade (als Mann) Frauenkleidung. Oder auch : Ich trage gerade (als Frau) Männerkleidung. Denn ich wette das selbst die meisten Jugendlichen Jungs die das grade lesen auch schon mal einen Rock oder eine Leggings tragen wollte. Hab ich recht Jungs? xD
14 Antworten
Da müssten wir zuerst mal klären: was ist Frauenkleidung? Ist das Kleidung die speziell für Frauen angeboten wird, oder ist das Kleidung die speziell Frauen passt?
Wenn sie speziell für Frauen angeboten wird, dann ist das eine Frage der Passform. Ein BH wird den wenigsten Männern passen, also sofern sie nicht an krankhaftem Speckbusen leiden. Aber selbst wenn, dürfen die das dann nicht tragen? Die haben schließlich die gleichen Probleme wie Frauen mit großem Busen!
Wird diese Kleidung aber nur speziell Frauen angeboten, dann frage ich mich "was soll das?" Mit welchem Grund sollte ein Mann keine Röcke tragen, Frauen tragen schließlich auch Hosen? Mit welchen Grund sollten Männer keine farbenfrohe Kleidung und Blumenmuster tragen? Frauen tragen schließlich auch grau und schwarz! Die Liste ließe sich endlos fortführen. Es gibt kein rein männliches Kleidungsstück! Bis hin zur sinnfreien Unterhose mit Eingriff ist alles auch in der Damenmode zu finden!
Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße, und die gleichwertige Beachtung der Frau gibt es nur, wenn Mann sich nicht mehr versucht abzuheben! Wer als Mann weiblich konnotierte Kleidung trägt ohne sich zu schämen dafür, der achtet die Frau mindestens genauso. Wer sich aber abzuheben versucht, für den ist die Frau noch immer weniger wert!
Ich habe meine Frau geheiratet weil ich sie toll finde, seit 31 Jahren! Also habe ich auch kein Problem damit Kleidung anzuziehen die in unserer Kultur weiblich belegt ist.
Hi zu deine Fragen
- nennt man Crossdress
- 2. ob es schlimm ist.. was soll daran schlimm sein.. jeder soll doch tragen was er möchte und was er selber verreten kann
Ich selber trage nur noch Damenkleidung aller Art und zu jeden Anlass. Ich arbeite in einem Bereich wo man viel Verantwortung hat und viel mit Menschen zu tun hat. Mir ist es Egal ob ich da nicht als "Mann" war genommen werden... Man soll zu sich stehen und gut.. bis jetzt hab ich keine schlechten erfahrunegn gemacht. Also los rein in die Sachen und auf die Straße... wir leben nur einmal
Es ist absolut nicht schlimm als Mann Frauenklamotten zu tragen. Es ist nur Kleidung. Ich trage selber Frauenklamotten als Mann. Die Frauenhaben halt eine viel größere Auswahl und viel schönere Sachen. Es sollte viel mehr Männer geben die so denken wie wir. Aber leider sehen es nicht alle so.
Da bin ich ganz deiner Meinung, die Auswahl ist riesig und die Kleidung ist teilweise viel bequemer zu tragen.
Wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung! Das bedeutet, es ist vollkommen egal wer was trägt Oder trägt Du ausschließlich Kleider oder Röcke, niemals Hosen?
Ich bin männlich, es ist absolut nich schlimm, ich trage sehr gerne Röcke, Kleider und auch High Heels. Auch trage ich gerne Strumpfhosen oder Strümpfe wenn es kühler ist und trage auch gerne satin und Soitze hösschen und Satin Nachtkleider,