Ist es schlimm?

9 Antworten

Du solltest von Anfang an ehrlich mit deinem Umfeld und auch mit dir sein, dann hast du es später einfacher weil es für alle normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DLABUwe  08.03.2024, 11:38

Ja genau, ich hatte den selben Fehler Jahrzehnte gemacht, und Bereue es heut.

Wie alt bist du? Gerade in der Pubertät probiert man sich aus und der Begriff "Liebe" ist weit gefasst. Es ist etwas anderes, wenn du mit 12 oder 14 Gefühle für ein Mädchen hast im Sinne von "sie sehr lieb haben" und auch gern mit ihr kuschelst oder ob du zum Beispiel 18 bist und eindeutig sexuelles Verlangen nach Frauen hast. Aber beruhige dich, das ist heutzutage alles kein Problem, vor allem nicht in Deutschland. "Sagen" musst du gar nichts. Ich musste noch nie im Leben sagen "Ich bin hetero". Wer fragt dich sowas und warum sagst du das? Lebe dein Leben, lerne dich selber kennen und deine Gefühle. Ich habe zum Beispiel eine Tante, die hat eine Tochter, war viele Jahre mit einem Mann zusammen und jetzt ist sie mit einer Frau verheiratet, weil sie genau diese eine Frau liebt. Nicht generell nur Frauen und alle möglichen Frauen, sondern diese eine. So what. Das Leben ist Vielfalt und Veränderung, auch wenn einigen das ein Dorn im Auge ist. Sei einfach Du.

Du musst deine sexuelle Orientierung niemanden auf die Nase binden - egal welche.

Je nach dem sozialen Umfeld kann es ratsam sein, nicht die Wahrheit zu sagen.

Wenn aber niemand ein Problem damit hat, dann lebst du geoutet freier und zwangloser.

Also wenn bist du Bi und nein, das ist nicht schlimm

Die Frage ist doch, kannst du dir eine Beziehung mit einem Mädchen vorstellen, oder ist es eher eine Schwärmerei?

Probier dich mal aus, viell. ist dein Interesse auch nur sexueller Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung