Ist es schlimm?

8 Antworten

Eine Erektion kann auch durch sehr viele Gründe verursacht werden. Wie z.B.:

  • so genannte Morgenlatte
  • Aufregung
  • ein harmloser, nicht sexueller Gedanke
  • Berührung eines harmlosen Körperteils einer anderen Person
  • Berührung der eigenen Genitalien
  • sexuelle Gedanken und Reize
  • zurückhalten des Harndrangs
  • negative Gefühle wie Trauer und Schmerz
  • optische Reize

Daher kommt es durchaus auch in der Sauna öfter zu Erektionen die keine sexuellen Gründe haben müssen. Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Verhindern kannst du die Erektion auch nicht. Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen. Jeder und jede Erwachsene/r und aufgeklärte/r in der Sauna weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Sauna kannst du den Penis auch zwischen die Beine klemmen bzw. dich so (schräg) hinsetzen das dir nicht direkt jemand gegenüber sitzt. Außerhalb der Kabinen bindest du dir einfach das Handtuch um.

Ich finde es schon richtig, die Erektion in der Öffentlichkeit zu verbergen. Das gilt sowohl für die Sauna als auch für fkk Strände oder ähnliches.

Also mir Persönlich wäre es ziemlich egal wenn ich in ner Sauna sitz und einer Plötzlich nen steifen kriegt. Jeder wird das anders sehen dem einen ist das egal dem anderen stört es ein wenig. Wenn du mutig genug bist könntest du direkt in der Sauna dich mal erkundigen ob es ok ist und dich eventuell entschuldigen und sagen dass du dafür nix kannst oder ähnliches sagen.

kann schon mal passieren, will aber niemand wirklich sehen.

handtuch drüber und an sowas denken:

Bild zum Beitrag

dann geht das schnell wieder weg :-)

 - (Jungs, Sexualität, Penis)

In einer gemischten Sauna könnten sich Frauen leicht als sexuell belästigt fühlen.

Ich kann mir schwer vorstellen, in der Sauna immer eine Latte einfach so zu bekommen. Bei Männern reichen insbesondere in jungen Jahren optische Reize um das auszulösen und diesen Reizen kann man in der Sauna nicht entgehen.