Ist es schädlich, Hörbücher zum Schlafen zu hören?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schadet nicht vorausgesetz der Player spielt nicht die ganze Nacht und du wachst davon mitten in der Nacht auf. Ich stelle den Timer meist auf 30 Minuten. Das langt mir zum einschlafen meist.

Finde es sogar viel angenehmer, zu Hörspielen einzuschlafen da man sich erst fürs Geschehen interessiert und dann einfach nur noc hmüde wird und einpennt, kann auch besser einschlafen wenn irgendwas im Hintergrund läuft (Glotze etc..). Kann mir nicht vorstellen, dass es schädlich sein kann, bestimmt sind die bloß von dem Geräuschpegel genervt wie meine Eltern^^.

PlatteErbse
Beitragsersteller

Nein, ich wohne in einem anderen Stockwerk. Die hören nix davon :D

Quatsch! Ich höre schon seit dem ich ein kind binc (4 oder 5) Hörspiele und hörbücher und ich kann damit viel besser schlafen als ohne!

Ps ich kann dir Eragon Reckless Und die Tribute von panem Sehr empfehlen Die sind sehr schön vorgelesen

Nein! Vielen hilft es sogar zum einschlafen