Ist es schädlich wenn ich 14 Stunden am Tag computerspiele?

11 Antworten

Hallo,

Schädlich könnte es für deine Augen sein. Aber wenn du genügend Abstand hälst, sollte es keine Auswirkungen haben. Wenn du jede Stunde etwa für eine viertel Stunde eine Pause einlegst, kann dir das zusätzlich helfen.

Du solltest jetzt aber Abwägen, ob du wirklich so viel vor dem PC sitzen willst.

In dieser Zeit könntest du etwas Arbeiten, zuhause aushelfen, neue Freunde finden oder Beziehungen knüpfen. Willst du wirklich mehr als die Hälfte des Tages vor dem PC verbringen? Wenn wir auch noch annehmen, dass du die restlichen 10 h 8h schläfst hast du noch 2 h Zeit, deine Familie zu sehen und 3 Mahlzeiten zu dir zu nehmen, und das erscheint mir doch etwas wenig.

Deine Entscheidung, was du machen willst. Aber schädlich kann es nur langfristig werden.

Ja, ja und ja! Ab und an spielen ist ja völlig okay, aber lass das Spiel nicht deinen Alltag kontrollieren.

gdhsrhaysdths  20.08.2023, 01:18

Ich bin über 17 stunden am Pc ist einfach geil

Jeder "Experte" da draußen, sprich solche die noch niemals im Leben ein Spiel gespielt haben, würden sicher jetzt schreiben: "Ja! Schmeiß das Ding aus dem Fenster! Weil darum!"

Wir, die sich tagtäglich stundenlang mit Games befassen, sagen dir: "Ach was! Stimmt doch gar nicht!"

Mach doch einen Selbsttest! Wenn du nach 14 Stunden Kopfschmerzen bekommst, dann solltest du es reduzieren. Wenn nicht, kannst du es ja mal erhöhen. Aber geh auch mal was an die frische Luft.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Solange du trinkst und isst passiert nichts ausser das du fertig aussiehst weil du dich kaum bewegst.

Das ist nicht mehr normal.. geh mal raus mit Freunden ;)