Ist es Pflicht auf Arabisch zu beten ?

CalltoIslam  01.05.2022, 17:06

Bist du Muslima ?

aley77na
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Fürs rituelle Gebet ja, für dua oder Dhikr ist es nicht Pflicht.

im pflichtgebet wird der Quran rezitiert. Da gibt’s neben der Fatiha auch kleine Suren mit nur 3-5 Versen. Ist keine große Hürde. Und der Quran kann nur in arabisch unverfälscht rezitiert werden, weil der Quran nun einmal in arabisch offenbart worden ist.

aley77na
Beitragsersteller

Was is wenn Mann es auf Albanisch macht wird es dnan nciht angenommen oder wie ist es dann ???

mulan  01.05.2022, 17:41
@aley77na

wenn Du die 7 Verse der sure al-Fatiha und die 3 Verse der 112. sure dir einprägst, dann ist das ausreichend. Das ist zu schaffen.

mulan  02.10.2022, 22:39
@Interessiert967

Zumal es genügt, einige wenige Suren mit je 3-7 Versen zu lernen. Das ist keine schwierige Sache. Ist leicht zu schaffen.

Salamu aleykum

ja, das Gebet muss man auf Arabisch verrichten

Die Bittgebete kann man auf jeder Sprache verrichten, aber wenn man diese auf Arabisch kann, sollte man es auch auf Arabisch aufsagen

aley77na
Beitragsersteller

Wo kann ich das Gebet lernen??

aley77na
Beitragsersteller
@mulan

Ja hab viele mosheen und der Gegend

mulan  01.05.2022, 18:46
@aley77na

Dann kann ich nur empfehlen, die Gemeinschaft zu suchen. Kein Muslim bzw. keine Muslima wird dir nicht helfen wollen. Learning by doing. Das ist der beste Weg.