Ist es peinlich wenn man beim ersten date im Restaurant merkt dass man nicht zahlen kann?

9 Antworten

Es ist immer peinlich, wenn man im Restaurant nicht bezahlen kann.

Sofern man sein Date eingeladen hat, natürlich doppelt peinlich.

Mit viel Glück kann man mit den Inhabern vielleicht verhandeln ohne dass das Date es mitbekommt, und ggf. rasch eine Onlineüberweisung tätigen, oder eine andere Lösung suchen und finden.

Ja. Man sollte seine Finanzen immer im Blick haben, besonders wenn man essen geht. Auch unabhängig von Dates. Aber bei nem Date entsteht dann ein extrem schlechter Eindruck.

Natürlich ist daas peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Nein, es ist nicht peinlich. Warum auch?

SweetKitty36849  17.12.2022, 09:10

Ist das eine rhetorische Frage? 😁 Ich finde, Jogi hat's ganz gut auf den Punkt gebracht.