Ist es OK, wenn ein 40-jähriger noch Videospiele zockt?

9 Antworten

Klar kann man nebenbei ja immer machen, machen viele, gehen Arbeiten und genießen den Abend mit Videospiele oder am Pc eben, ich kenn ne 65 jährige die zockt Abends auch, also ist man nie zu alt für jeder hat auch unterschiedliche interessen.

sicher doch , gibt doch keine Altersgrenze ....

Ja es ist ok.

Es ist nichts schlimmes dran wenn man auch als Erwachsener noch Videospiele spielt.

Klar, für Videospiele gibts keine Altersbeschränkung nach oben

djegochile
Beitragsersteller

Also mit 80 Jahren?

MinecraftWTF  11.11.2018, 15:01
@djegochile

Du kannt auch mit 200 Jahren noch Videospiele spielen (Vorausgesetzt, dein Körper kommt noch mit natürlich :D)

verreisterNutzer  11.11.2018, 15:02
@djegochile

Ja, erst recht mit 80 - da hat man ja eine Menge Zeit dazu und je nach Genre helfen die schnellen Bewegungsabläufe dabei, relativ gute Reaktionszeiten beizubehalten.

Welchen Grund gäbe es, damit aufzuhören? Das ist nicht rhetorisch gemeint, sondern durchaus eine ernste Frage. Ich weiß wirklich nicht, worauf die Ursprungsfrage abzielt.

djegochile
Beitragsersteller

Vielleicht wird man belächelt in einem gewissen Alter.

verreisterNutzer  11.11.2018, 15:06
@djegochile

Von wem? Und selbst wenn - warum sollte das interessieren? Jeder wird irgendwann von irgendwelchen Idioten für irgendwas belächelt oder es wird über einen gelästert - aus welchem Grund auch immer. So what? Entscheidend ist doch immer, dass man sich selbst in seinem Leben gut fühlt - egal, worum es geht. Davon abgesehen, ist das konkrete Beispiel nicht nur denkbar harmlos, sondern völlig generationenübergreifend.