ist es ok mit-15 noch anime zu schauen?

19 Antworten

Hallo!

Meine Eltern sind beide über 60 Jahre alt und schauen (bestimmte) Anime sehr gerne - mittlerweile sogar mit Untertiteln, obwohl sie dem gegenüber total abgeneigt waren.

Anime ist eine Form der Unterhaltung, die sich an Menschen jeden Alters richtet; es gibt kein Alterslimit oder eine Einschränkung, wer Anime genießen kann.

Liebe Grüße!

Das habe ich mich bereits auch einmal gefragt! Bin 27 und schaue noch immer Anime und lese Manga! Eine kleine Liste von Anime und Mangas nach alter Sortiert (meiner Meinung nach)!

  • 12+ (Anime)

Detektiv Conan

Dragon Ball

Dragon Quest

  • 12+ (Manga)

Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus versehen das höchste Level erreicht * #

  • 13+ (Anime)

Your Name * #

Studio Gihibli Filme * #

Bofuri * #

  • 15+ (Anime)

Goblin Slayer * # (Achtung bei der ersten Folge ist ziemlich heftig!!!!)

Demon Slayer * #

Date A Live * #

Kono Suba! #

Grimgar #

Attack on Titan * #

  • 15+ (Manga)

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer Anderen Welt * #

Frieren - Nach dem Ende der Reise * #

Der Stärkste Held mit dem Mal der Schwäche * #

Goblin Slayer - Vorgeschichte #

Re:Zero - The Mansion #

  • 18+ (Anime)

Berserk

Die Rache des Heilers

Nur um ein paar zu nennen die mir jetzt einfallen!

* = Meine Empfehlung

#= Habe ich auf DVD bzw als Manga

Viel Spaß beim zukünftigen Anime Schauen und Manga lesen!

Woher ich das weiß:Hobby

Klar ist das ok ;)

Mangas haben keine Alters-Obergrenze. Mit den Jahren wird sich lediglich dein Geschmack verändern - bei Manga kein Problem da die Auswahl an Genre sehr gross ist.

Von Experte dasR0BIN bestätigt

Wieso sollte das schlimm sein? Ich bin 21, mein Mann 23 und sein Kumpel 24 und wir gucken alle noch Anime. Ich kenne auch eine die mit 35 noch schaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Definitiv ist das kein Problem.

Ich bin mittlerweile 31 und sehe regelmäßig Anime.

Was viele Leute gerne vergessen, Anime und Manga sind nicht für Kinder produziert.

Daher wird ja auch so heftig geschnitten und zensiert, wenn sie im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt werden.