Ist es normal, dass eine SEPA-Überweisung so lange dauert?

Realisti  08.08.2024, 14:29

Alle Zahlen fehlerfrei? Kein Zahlendreh?

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 14:32

Ich hatte die Zahlen aus der Rechnung kopiert, daran kann es nicht liegen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf jeden Fall seltsam.

Die Zahlung hätte spätestens am Montag weitergeleitet worden sein und spätestens am Dienstag beim Empfänger ankommen müssen.

Anscheinend ist da irgendwas schiefgegangen.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 15:19

Oje. :/ Ich hoffe, dass sich da noch etwas tut. Was sollte ich tun, falls das Geld auch nach ein paar weiteren Tagen nicht angekommen ist?

In dem Überweisungsformular gab es ein Feld namens "Ausführung am (optional)", das ich leer gelassen hatte. Hätte ich da ein Datum eintragen müssen? Wegen dem "optional" dachte ich, das sei nicht notwendig, ich wusste ehrlich gesagt auch nicht, was für ein Datum ich da hätte angeben sollen?

Rolf42  08.08.2024, 15:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, das brauchst du nur anzugeben, wenn die Überweisung erst später ausgeführt werden soll.

Im Normalfall wird eine Überweisung noch am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Geschäftstag ausgeführt.

Wo in diesem Fall das Problem liegt, weiß ich auch nicht. Ruf den Kundendienst deiner Volksbank an.