Ist es normal, dass die Zunge unkontrolliert zittert, wenn man sie heraussteckt?

2 Antworten

Eigentlich nicht, wobei es darauf ankommt, was du unter unkontrolliert verstehst. Die Zunge ist im Prinzip nur ein Muskel und Muskeln machen eben auch leichte Bewegungen, die man aber selbst nicht oder kaum wahrnimmt. Wenn du es deutlich wahrnimmst und das schon länger so ist, dann befrage zur Sicherheit deinen Hausarzt.

Wenn sie stark zittert, nein.

Effyx
Beitragsersteller

Was ist starkes und was ist schwaches Zittern?

Sebi548380  15.04.2020, 03:25
@Effyx

Schwach ist wenn es sich 1-3 Millimeter hin und her bewegt. Ab einem Zentimeter wäre das nicht mehr normal.