Ist es normal das eine PowerPoint Datei so lange zum Speichern braucht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich wundert es ehrlichgesagt, dass sich eine PowerPoint-Datei mit der Größe überhaupt noch speichern lässt. Also für die enorme Größe ist die Zeit völlig normal.

Die Größe von 9MB pro Folie ist auch unheimlich viel. Was hast du denn in der Präsentation gespeichert? Kannst du die Inhalte der Seiten nicht evtl. kleiner machen (also von der Dateigröße)?

hab eine Präsentation mit 300 Folien und einer Datei größe von 2,7 Gb .

WOW !

Extrem groß, kein Wunder dass Das so lange dauert

Hast Du ganze DVD-Qualitäts Videos drin gespeichert ?

Ja 2,7 GB ist sehr groß und deshalb ist es normal das das so lange dauert.

Wenn deine Internetverbindung zu langsam ist, dann ist es bei dieser Dateigröße normal.

ShitzOvran  10.12.2015, 13:50

Wie beeinflusst das Internet einen Speichervorgang auf der lokalen Platte?

UweKeim  10.12.2015, 13:53
@ShitzOvran

Ach ja, stimmt. Sorry! Powerpoint ist allgemein immer zu schnell mit allem überfordert und hängt sich beim speichern gerne mal auf.

Daddelpaalme  10.12.2015, 14:35

Es geht hier um fast 3 GB

Ja ist normal bei solch einer großen Datei.