Ist es möglich diese kAMERA mit meinem Macbook zu verbinde.?

1 Antwort

Mit viel Bastelei und Aufwand mag es vielleicht unter MacOS funtkionieren.

Auch unter Windows kann man die Xbox 360 Kinect nicht direkt als WebCam benutzen. Es gibt für Windows ein Software Development Kit (SDK) für die Kinect. Damit bekommt man auch das Bild der Kinect Kamera.

Unter Windos gibt es Tutorials, wo eine Demo App gestartet wird, wo die das Live Bild angezeigt wird. Der Bild Bereich wird dann von OBS aufgenommen und kann als virtuelle Webcam in jedem Programm benutzt werden. Es geht dabei viel Qualität und CPU Leistung verloren.

Die Kinect Kamera unterstützt anscheinend 640*460@30fps oder 1280*960@12fps. Das sind jetzt auch keine tollen Werte für eine Webcam.

Das besagte SDK gibt es nur für Windows. Wine unter Mac könnte wegen der Hardware auch Probleme haben.

Du solltest du ein Plan fallen lassen. Die interne MacBook Webcam läuft direkt ohne Probleme und wird dir eine bessere Bildqualität liefern können. Falls du die interne Webcam doch nicht nutzen möchtest, solltest du dir eine echte Webcam anschaffen.

Ossy1322
Beitragsersteller

Wie Bastelei? Ich möchte alles versuchen. Schreib mir gerne was ich versuchen könnte um sie zum laufen zu kriegen am Mac.

tide1109  04.07.2021, 14:32
@Ossy1322

Ein Versuch wäre Wine mit der Windows Kinect SDK. Vielleicht kriegt Wine es mit der Harware hin.

Ein Altenative wäre eine WIndows VM. Dort hat man für das SDK eine Windows Umgebung. Die Kinect als USB Gerät sollte man in die VM leiten können.

Eine weitere Alternative wäre Windows via Bootcamp zu installieren. So hast du dein MacBook (Hardware), aber kein MacOS (Software).

Das erhaltene Bild über das SDK kann man mit OBS abfilmen.

Das Kosten (Leistung)/Nutzen Verhätlnis wird nicht sehr gut sein. Ich würde es sein lassen.