Ist es möglich den Bachelor in 2 Jahren durchzuziehnen?

5 Antworten

Kommt drauf an in welchem Studienfach. In den Naturwissenschaften meiner Erfahrung nach nicht, da dauerts eher länger. Sich selbst zusätzlich Druck zu machen ist aber nicht unbedingt von Vorteil.

meiner erfahrung nach muss man froh sein, wenn der stundenplan die drei jahre zulässt. vielleicht haben die unis das chaos ja inzwischen ein bisschen im griff :-)

Unwahrscheinlich. Es sei denn, du gibst dich wirklich mit null Freizeit und kurzen Schlafenszeiten zufrieden. Und dann müssen die Kurse und Prüfungen noch gut fallen.

Rein theoretisch ja, praktisch nein.

Alleine deshalb schon fast unmöglich, weil du die zusätzlichen Vorlesungen ja auch noch in dem Vorlesungsplan unterbringen musst, ohne dass dabei Überschneidungen entschehen. Meiner Meinung nach wäre es nicht schaffbar und außerdem ein unnötig hoher Druck. Schon in 3 Jahren ist alles sehr gedrängt.