Ist es leichter Gitarre zu spielen oder Klavier?

15 Antworten

So etwas kann man nicht vergleichen. Ich finde es richitg unfair, wenn man meint, dass ein Instrument "einfacher" zu spielen ist als ein anderes. Jedes Instrument ist seine eigene Kunst, und die sollte auch geachtet werden. So etwas kann man einfach nicht vergleichen. Und Gitarre richitg SPIELEN ist auch etwas anderes als ein paar Akkorde zu streichen! =)

Ich fand Klavier einfacher. Aber: meistens kann man eh das besser spielen, wofür man sich mehr interessiert. Also solltest Du einfach entscheiden, welches der beiden Instrumente du wirklich spielen willst und einfach mal starten. Viel Erfolg und Spaß.

wenn mans einfach spielt und nix besonderes dann klavier aber für manche stücke braucht man echt talent und fingergefühl..da wäre wsl gitarre einfacher

Hallo Kuebimuebi,
natürlich Geige. Denn ein Klavier auf der Schulter ist schwerer zu spielen.
Mal im Ernst: es hängt von deiner Begabung ab. Notenlesen, Fingerfertigkeit, Arbeitszeit für das Instrument usw.
Gruß aus Hagen

In diesem Fall Klavier. Glaub mir:).