Ist es komisch: alte Videos von Ex-Freundin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre respektvoll deiner Ex und deiner jetzigen Freundin gegenüber die Videos zu löschen…

Es ist ganz normal die Videos noch „geil“ zu finden; trotzdem aus Respekt wäre es nice wenn du diese löschst.

Lösch das Video.

Ein Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild kann statt einer Geldstrafe auch eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr nach sich ziehen (§ 33 KUG).

https://www.e-recht24.de/urheberrecht/13269-recht-am-eigenen-bild.html

Wesh43
Beitragsersteller

Wie angespannt

Ich würde behaupten das es normal sein kann… würde aber die Videos tatsächlich löschen, wenn du wirklich etwas für deine neue Freundin empfindest! Das wäre sehr sehr unloyal wenn du diese behältst.

Humbleness4  01.06.2024, 20:11

Naja. Unloyal. Es ist ja auch irgendwie eine Erinnerung. Warum sollte man nur neutrale Fotos behalten dürfen und sowas nicht. Entspringt ja eher einer verklemmten Haltung. Trotzdem würde ich sie auch löschen.

Christinanbr  01.06.2024, 20:13
@Humbleness4

Würde garnichts behalten, ich wäre stink sauer wenn mein Partner noch irgendwas von seiner ex hätte… meine persönliche Meinung.. und solche Art von Videos ist totales No Go! Vorallem wenn da sich etwas tut in deinem Kopf und dein bauchgefühl.

Humbleness4  01.06.2024, 20:16
@Christinanbr

Ist mir aber egal, ob du stinksauer wärst, weil ich ja auch nicht mit dir zusammen wäre, sondern mit jemandem anderen, der sowas gelassener nimmt. Fakt ist, ein altes Video ist nicht dasselbe wie ein aktuelles.

Humbleness4  01.06.2024, 20:25
@Christinanbr

Es ist mir auch egal, welches Geschlecht du besitzt. Du kannst auch ein trigender Pyrofox sein.

Christinanbr  01.06.2024, 20:27
@Humbleness4

Warum bist du denn so passiv aggressiv? Ist doch nur eine Meinung. Man muss nicht gleich so ein Fass aufmachen 🤦🏼‍♀️

Ist beides normal. Das erste zeigt ist eine Reaktion der Geilheit, das zweite eine Reaktion von Liebeskummer. Tu dir selbst und auch der Neuen einen Gefallen und zieh dir die Videos noch ein letztes Mal krass rein und lösch sie dann.

SpookyBatwing  01.06.2024, 20:37

Das ist mega respektlos.

SpookyBatwing  01.06.2024, 20:42
@Humbleness4

Die Ex hat immer noch Recht am eigenen Bild. Dass er überhaupt noch Aufnahmen hat und dazu noch solche ist echt daneben. Dann darauf mit Gefühlen zu wichsen ist echt das aller letzte.