Ist es in Ordnung an Kinder Süßigkeiten zu verteilen außerhalb von Halloween oder ist das eine schlechte Idee?

6 Antworten

Als ich kleiner war (in der Grundschule in etwa) kam auch manchmal eine ältere Frau und hat uns Süßigkeiten gegeben. Wir Kinder haben uns natürlich super gefreut ☺️ Aber sie hat auch oft vorher unsere Eltern gefragt ob es in Ordnung ist, als sie uns abgeholt haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt und so… 😅

Bist du Zahnarzt von Beruf, dann würde es wohl zu deinen Gunsten sein.
Eine schlechte Idee. Da verteilst du besser Äpfel :)

Würde schon ein bisschen komisch rüberkommen. Und wenn die falschen Leute das mitbekommen und einen falschen Eindruck von dir bekommen ist es auch nicht ganz so toll

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt draufan wo und wieso.

Kannst ja bei der Schulleitubg anfragen ob du das darfst. Die Kinder freuen sich bestimmt.

Wenn du das aber einfach so vor einer Schule z.B machst, besucht dich sicher schnell die Polizei

Das könnte mehrfach falsch aufgenommen werden,

fremde Kinder: Auf keinen Fall,

Kinder aus der Nachbarschaft: Nur, wenn die Eltern davon wissen, denn bei den heutigen Eltern: Allergien, Fettleibigkeit, Vegan, Religion, Karies und so weiter, nach es zu Halloween und Nikolaus, aber nur wer an deiner Haustüre klingelt.