Ist es in dem Alter spät für eine Ausbildung?

9 Antworten

Ich weiß, dass diese Antwort bisschen spät kommt, aber ich habe in meiner Ausbildung einen Mitazubi, der 38 Jahre alt ist. Er hat in seinem Leben sehr viel durchgemacht und war sogar 8 Jahre obdachlos und Drogenabhängig. Nach einiger Zeit ist ihm klar geworden, dass er so nicht mehr leben kann. Er hat sein Leben auf die Reihe bekommen und macht jetzt eine Ausbildung. Ich habe sehr respekt vor ihm und seiner Lebenserfahrung

Das ist absolut nicht zu alt. Meine Arbeitskollegin hat sogar noch mit 40 Jahren ihre 2. Ausbildung absolviert, 26 ist absolut nicht zu alt.

verreisterNutzer  15.03.2021, 12:38

Ja aber das ist allerdings meine erste Ausbildung

Wenn du es machen möchtest dann tu es dabei spielt das Alter dann keine Rolle :)

Das ist völlig in Ordnung.!

Der älteste Lehrling den ich bis zur Gesellenprüfung ausgebildet und begleitet habe begann mit 36 Jahren seine Lehre. Heute ist er ein Vier-Mann Betrieb als sebstständiger Malermeister in Berlin.