Ist es illegal verzerrte Stimme zu entzerren & anschließend hochzuladen?

3 Antworten

Ich würde sagen es ist legal. Wer auf YouTube etwas hochlädt, muss mit den Konsequenzen des Hochgeladenen leben.

hi1i2i312
Beitragsersteller

also legal, illegal?

Es ist nicht legal. Davie504 wäre laut einem seiner Video sauer, wenn seine Stimme veröffentlicht werden würde. Es ist sein Recht zu entscheiden, was er veröffentlicht.

Das kommt drauf an von welchem Video du die verzerrte Stimme hast. Aber Grundsätzlich würde ich es unterlassen

hi1i2i312
Beitragsersteller

Ich habs von nem normalen youtube video

Imjusttadl  01.04.2021, 22:32
@hi1i2i312

Wie gesagt, das kommt auf das Video an. Ist es neu oder etwas älter? Welche lizens hat das Video? Um was geht es im Video?

hi1i2i312
Beitragsersteller
@Imjusttadl

Neu, creative common (also wiederverwendung erlaubt) - geht um ein thema was keine rolle spielt, nur die stimme weil mir aufgefallen ist das diese stimme mit einem verzerrer gemacht wurde