Ist es illegal unter 18 p*rnos zu schauen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nicht illegal aber… 24%
Nein 18%

5 Antworten

Nein

Es ist nicht illegal - man darf dir bloß keine Pornographie zugänglich machen.

Der Verstoß liegt also bei den Anbietern, nicht bei den Konsumenten.

Nicht illegal aber…

Ich galaube dafür gibt es keine Strafe aber ist auch nicht komplett legal, aber wenn du es guckst ist es jedem egal

Freezzyy  19.10.2022, 23:27

Es ist illegal, wird aber nicht strafrechtlich verfolgt

Nicht illegal aber…

Nicht illegal, aber die Bereitstellung an Minderjährige ist illegal.

Wenn du aber auf einer Website angibst das du über 18 bist, obwohl du das nicht bist, ist das Urkundenfälschung und das ist illegal.

Nicht illegal aber…

Nicht erlaubt halt, aber es hält dich keiner auf, es einfach im Internet zu tuen. Es hält dich keiner auf. Kriegst auch keine Strafen dafür

Ja

Ja, es ist illegal als Minderjähriger Pornos zu gucken.

Trotzdem hat es so gut wie jeder Minderjährige zwischen 14-17 schon mindestens einmal getan.

TimmySheep
Beitragsersteller

Was würde theoretisch passieren würde man erwischt werden?

Freezzyy  19.10.2022, 23:32
@TimmySheep

Es kommt darauf an, wer dich erwischt.

Du solltest Pornos nicht in der Öffentlichkeit, sprich in der Schule, gucken. Wenn du dort erwischt wirst, kannst du wegen Erregung öffentlichen Ärgernis angezeigt werden.

Guck Pornos einfach zuhause, dann wird dir nichts passieren.

TimmySheep
Beitragsersteller
@Freezzyy

Habe aber Angst weil bin ohne Absicht auf illegale Pornographie gestoßen und wenn dann mein Handy gescannt wird 💀

Freezzyy  19.10.2022, 23:35
@TimmySheep

Was für "illegale Pornographie" hast du denn zu Gesicht bekommen?

Dein Handy wird nicht "gescannt", man kann lediglich deinen Google-Suchverlauf nachgehen oder im Wlan Router die von dir aufgesuchten Websites nachverfolgen.