Ist es haram iftar zur verpassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schlafen ist nicht haram. es ist halt besser wenn er zusammen mit der familie isst. von daher sollte er versuchen zumindest ein bisschen zu essen und zu trinken. dann kann er sich ja wieder schlafen legen. das einzige problem ist vllt, dass er die gebete verpasst. haram ist nur das mutwillige verpassen von gebetszeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samed222
Beitragsersteller

Die Gebete zur verpassen ist nicht so Dramatisch den man kann sie nachholen.

OCTNR  17.04.2021, 01:45
@Samed222

Naja, man kann sie zwar nachholen, aber man sollte die sie möglichst Pünktlich verrichten. Absichtlich ein Gebet zu verpassen ist eine große Sünde. :)

Nein, ist nicht haram. Hauptsache er isst nur bis Sahur

Weckt ihn auf wenn ihr Iftar macht ist doch auch nicht gut für ihn immerhin verpasst er das Essen und es bleibt nie soviel übrig wie zu Beginn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samed222
Beitragsersteller

Wir essen nicht alles weg bei Iftar haben wir nh menge an Essen und jeder hat sein eigen Teil...

Liebtrap  17.04.2021, 01:37
@Samed222

Weiß ich trd ist das nicht zu vergleichen wie zu Beginn die Menge

auch wegen dem Zusammensein ist es nicht schlecht vlt stellt er sich den Wecker

Samed222
Beitragsersteller
@Liebtrap

Er steht nicht durch ein "Wecker" auf xDD oder wenn man ihn es sagt sagt er, er steht auf aber er legt sich wieder hin xDD

Samed222
Beitragsersteller
@Samed222

Dann bekommt man ihn auch nicht aus dem Bett!! XDDDDDDDD

Liebtrap  17.04.2021, 01:43
@Samed222

Das ist natürlich doof

naja gut ...

muss jeder selbst wissen..ich nutze immer die Zeit aus mit soviel essen und vorallem trinken wie nur möglich