Ist es gut in einer beziehung seine gefühle zu zeigen als mann?

3 Antworten

Gefühle zeigen ist sehr wichtig und eigentlich essenziell für eine Beziehung. Du solltest allerdings auch nicht damit übertreiben. Du musst die richtige Mitte finden

Okololo482
Beitragsersteller

Was würde das eventuell verursachen weil ich möchte auch nicht das sie dann denkt warum ich sowas dann nicht mehr sage?

Apfelmann06  07.08.2024, 03:52
@Okololo482

Deswegen darfst du das ja auch nicht weglassen. Wenn du viel zu viele Gefühle zeigst, dann kann sie sich natürlich etwas bedrängt fühlen oder das ist dann weniger bedeutend, wenn du etwas sagst. Ihr hin und wieder zu sagen, dass du sie liebst und was du an ihr magst wird ihr gefallen.
Also gerne deine Gefühle preisgeben, nur halt nicht übertreiben

Net zuviel net zu wenig bissi sensi sein auf ihre reactions ob genervt oder geschmeichelt ist

Erstmal süß das du das tust. Wirklich. Du zeigst ja nur deine echten Gefühle. Aber wenn du das Gefühl hast, dass es zu viel ist, weil z.B. nur ein "Ok" zurückkommt solltest du das etwas zurückfahren. Ist dann wahrscheinlich einengend, aber an sich vollkommen perfekt was du machst. Mach es aber nicht zu viel.

Okololo482
Beitragsersteller

Und ich habe mit ihr auch schon geredet die hat bindungsangst und möchte halt nicht das sie denkt das sie was falsch gemacht

HurryKane96  07.08.2024, 03:52
@Okololo482

Wegen Bindungsangst vielleicht ein bisschen runterfahren. Aber ansonsten machst du alles perfekt. Männer dürfen auch zeigen das sie ihre Frau lieben und sie brauchen. Das gehört dazu.

Okololo482
Beitragsersteller

Also wenn ich ihr ich liebe dich schreibe schickt die mir entweder Herzen oder schreibt mir das sie mich auch liebt

HurryKane96  07.08.2024, 03:50
@Okololo482

Wenn sie mal etwas zurückschreibt was dich glauben lässt das du zu viel schreibst, dann mach mal eine Pause bis du morgen aufwachst. Ansonsten alles perfekt.