ist es gut auf harten matratzen zu schlafen?

3 Antworten

naja, etwas mehr steckt schon dahinter. Kommt drauf an wie schwer du bist und was für ne Matratze du bisher hattest. Wenn der Härtegrad zu niedrig ist oder das alte Ding durchgelegen ist, dann hängst du halt in der Mitte durch und liegst krumm wie ein Gollum. und das tut weh.

eine neue / härtere Matratze sorgt dann dafür, dass du gerade liegst, wie es eigentlich sein sollte. und das ist dann gut für deinen Rücken, jo.

zu hart is aber auch wieder nicht gut.

  • H2 (mittel) ist der Standard und eignet sich für Leute die 60 - 100 Kilo wiegen.
  • H3 (fest) ist ebenfalls Standard, für Leute die so 100 bis 130 wiegen.
  • H4 oder mehr wenn du Passfotos mit Google Earth machst

Musst du schauen was da für dich am besten is ^^

So ne Wendematratze empfehle ich da immer jedem, die auf einer Seite H2 und auf der anderen H3 haben, damit macht man fast nie was falsch.

Jein.

Es kommt auf die Größe und das Gewicht eines Menschen an, ob er eine weiche oder harte Matratze benötigt.

Soll wohl gut gegen Rückenschmerzen sein

Toni2023  04.07.2024, 15:32

Aber nicht bei jedem Menschen.