Ist es gesellschaftlich vertretbar was mit seinem stief Bruder zuhaben?

2 Antworten

Ist wohl eher relevant, was die anderen Familienmitglieder dazu denken, weils da am ehesten Stress geben könnte. Und ich schätze dass das nicht so gern gesehen wird, hängt aber vermutlich auch von der Familie ab.

So generell wird man wohl ähnlich denken, wie bei Blutsverwandten - euch als Brüder betrachten, und es daher komisch finden wenn ihr was miteinander habt. Persönlich denk ich, dass ihr nicht blutsverwandt seid, und daher kein Problem besteht, aber ich hab das Gefühl das sehen genug Leute anders.

Ist aber nur ne Einschätzung. Ist jetzt nichts, das so offen diskutiert wird, aber von dem bisschen was ich zumindest hier gelesen hab, dürften die meisten das eher negativ sehen.

Du musst halt auch bedenken, falls da nichts ernstes drauß werden soll: Ihr wohnt zusammen. Ihr könnt euch nicht aus dem Weg gehen, wie das bei regulären Paaren der Fall ist. Wenn die Beziehung nicht funktioniert, oder wenn einer den anderen stark verletzt (und das kommt halt in Beziehungen vor, gerade wenn man so jung ist), muss man trotzdem miteinander auskommen. Das ist dann wirklich nicht so leicht, eben weil man zusammen wohnt, und sich unweigerlich oft sieht. Also überlegt euch das wirklich gut, und denkt drüber nach ob die Gefühle wirklich ernst sind.

Wenns nur ums rummachen geht, ohne Beziehung - ich würd die Finger davon lassen. Wenn einer da mehr drin sieht, kann das riesiges, unnötiges Drama geben. Das ists dann echt nicht wert.

Gemeinsam Eis essen, Kino gehen, Sportereignis besuchen ... kein Problem

John9799
Beitragsersteller

Das ist damit nicht gemeint

Sonnenschein944  23.08.2024, 14:50
@John9799

Keine Ahnung ... wuerde wahrscheinlich familiaere Probleme veben ... nicht zu empfehlen