Ist es gefährlich Figuren in den Pc zu stellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

macht normalerweise nichts aus.

Wenn es ihnen im PC nicht zu heiß werden sollte.

Jetzt bei den sommerlichen Temperaturen,

solltest du deinen PC-Bewohner,

einen Urlaub auf dem Regal gönnen.

Die können ja im Herbst wieder einziehen.

Hansi

Jourmama
Beitragsersteller

Danke ! Ich hatte sowieso vor die Figur über den Sommer raus zu nehmen. Ich hab da noch ne Frage, würde die mir da hin schmelzen oderso ? XD

Kerner  17.06.2023, 20:29
@Jourmama

Naja,

einen Schoko-Hasen würde ich jetzt nicht gerade rein stellen.

Kommt eben drauf an, aus welchem Material sie sind.

Hansi

Jourmama
Beitragsersteller
@Kerner

Das mit dem Schokohasen hab ich schon nicht vor XD danke

Kerner  17.06.2023, 20:36
@Jourmama

War ja nur eine Scherz.

Wenn die Grafikkarte nicht zu heiß werden sollte, halten die Figuren schon was aus.

Ist ja auch die Rückseite der Grafikkarte, und wird selten über 70 Grad Celsius heiß.

Hansi

Zwei Probleme können dadurch auftreten:

Schlechtere Kühlleistung, dadurch wird der PC lauter und heißer. Wahrscheinlich aber nicht sonderlich stark. Ich würde mit einem Tool wie HWiNFO64 mal die Temperaturen checken und wenn die in Ordnung sind, passt das.

Zweitens - aber auch das nur bei schweren Figuren und das glaube ich kaum, dass die so schwer ist - kann zu viel Gewicht auf der GraKa dem PCIe-Slot schaden, weil die Graka neben der kleinen Schraube am Case nur davon gehalten wird. Wenn sich die Graka augenscheinlich aber auch nicht herunterbiegt ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Kommt drauf an, wo die Figur hingesetzt wird. Auf den Boden vom Gehäuse? Vollkommen egal. Auf die Backplatte der Grafikkarte, welche enorm heiß werden kann? Gefährlich. Stell diese auf dem Boden und nicht auf die Grafikkarte, da haben Figuren nichts verloren. Oder willst du das deine Figuren schmelzen und die Grafik Karte gleich auch noch dabei kaputt geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Das musst du probieren, einfach mal mit und ohne Figur die Temperatur messen, kannste ja einfach auslesen, auch zum Beispiel mit dem Tool Speccy:

https://www.ccleaner.com/de-de/speccy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kühlung wird dann nicht mehr richtig funktionieren.