Ist es für einen Mann schlimm, wenn die freundin (partnerin) mehr verdient?

17 Antworten

Oft verletzt es den Stolz des Mannes

Scheinbar leider ja. Es gibt wohl viele Männer (hab ich gelesen), welches sich in ihrem Ego verletzt fühlen, wenn die Frau mehr mit nach Hause bringt. Ist wohl so ein typisches altes Rollenbild etc.

Lycaenidae  06.06.2015, 01:34

Und da meinen viele, die Frauen wären mittlerweile emanzipiert und gleichgestellt.

ThomasSchenk45  06.06.2015, 01:36
@Lycaenidae

Wie meinst du das? Das hat ja in dem Fall nichts mit der Frau zu tun, sondern an der Zurückgebliebenheit und Erwartungshaltung der Männer bzw. die man an Männer leider immer noch hat.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es Männern schon manchmal etwas aufstößt, wenn Frau besser verdient. Trifft nicht auf alle zu, aber es kann durchaus ein Knackpunkt in der Beziehung werden.

in der Regel ist so was total egal. Aber meist sind es ja die Frauen die dem Mann dann wegrennen.

so jedenfalls steht das im dasmaennermagazin.

Da du aber ne Frau bist , bist du dem Manne noch nicht weggelaufen und er sollte froh sein so ne tolle Frau zu haben. Normal is das nämlich nicht.

kommt auf den mann an, manche kommen damit nicht klar und andere stört es absolut nicht.