Ist es eine gute Idee "Oyasumi Punpun" zu lesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Versuch schadet ja nicht, zumal jeder so etwas anders empfindet.

Ich persönlich hatte den Manga 2-mal angefangen (beim ersten Mal hatte ich nur das 1. Chapter gelesen, beim zweiten Mal die ersten 3 Chapter) und dann jeweils wieder fallengelassen. Ich finde den Stil speziell/gewöhnungsbedürftig. Damit meine ich nicht die Tatsache, dass Punpun und seine Familie als Vögel dargestellt werden, sondern den "extremen" Zeichenstil und das "drastische" Verhalten der Charaktere. Ein Ausschnitt aus Chapter 2:

Bild zum Beitrag

Aber das ist einfach Geschmackssache. Grundsätzlich hat der Manga ziemlich gute Nutzer-Bewertungen (aniSearch: ☆ 4.20/5; MyAnimeList: ☆ 9.02/10). Wenn du dich dafür interessierst und ihn mal ausprobieren möchtest, kannst du hier eine offizielle Leseprobe finden:

https://online.fliphtml5.com/lifyc/gfhy/index.html

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
 - (Anime, Manga)

Ich finds großartig, aber auch sehr traurig.

Klar, mach das! Habs selber auch gemacht und fands super