Ist es ein Kompliment wenn man als Jünger bezeichnet wird als man ist?

6 Antworten

Als ich das erste mal, mit 22, aus dem Bälle-Bad geworfen wurde war ich schwer enttäuscht. Die Aufsichtsperson hat mich getröstet und mir erklärt, dass die nur für Kinder bis 12 gedacht sei.

Auf jeden Fall kommt es bei mir hin und wieder vor, dass ich (25) bei Alkohol/Tabak meinen Ausweis zeigen muss und anderer seits oft älter geschätzt werde, als ich bin.

Ich nehme das ganze locker, da es der Verkäuferin/dem Verkäufer meist peinlicher ist als mir.

Hallo!

Warum sollte es eine negative Bedeutung haben? Es ist doch positiv, wenn man jünger eingeschätzt wird, als man ist - vor allem, wenn man schon etwas älter ist!

Grüße, Dreams97

Auf eine Art ja.

Wird man älter geschätzt in jungen Jahren, liegt das in der Regel nicht daran, weil man runzliger ist als Altersgenossen, sondern weil man i-wie ein reiferes Auftreten zeigt. Und der Schock liegt vll. auch darin, dass keiner gern jemanden bedeutend älter schätzen möchte, als er ist. Gilt als unhöflich und möchte man selbst auch nicht gern bei sich selbst erleben.

Warte einfach noch ein paar Jahre ab, dann kommt der Punkt, ab dem du geschmeichelt bist, wenn man dich für jünger hält :)

Kommt drauf an in welcher Situation das passiert.