Ist es dumm sich das Buch zu holen wenn man es bereits Online lesen kann?

7 Antworten

Es kommt darauf an, was dir lieber ist. Manche Menschen bevorzugen das Gefühl eines physischen Buches in den Händen, das Umblättern der Seiten und das Lesen ohne Bildschirm. Wenn dir das Lesen aus einem Buch mehr Freude bereitet und du gerne deine Lieblingsserie in gedruckter Form besitzt, könnte es sich lohnen, die Bücherei zu holen, auch wenn du die Serie bereits online lesen kannst. Es kann auch ein schönes Erinnerungsstück sein und deine Büchersammlung bereichern. Letztendlich hängt die Entscheidung von deinen persönlichen Vorlieben ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.

Ich finde es deutlich angenehmer in einem richtigen Buch zu lesen, als auf einem Bildschirm.

Es ist ein spürbarer Unterschied etwas zu besitzen und in den Händen halten zu können, als es irgendwo digital von einem Bildschirm zu lesen. Dumm ist es nicht, sich das Buch zu kaufen. Ich selbst bevorzuge es hauptsächlich nur aus Büchern zu lesen.

Ich würde dieses Buch total gerne haben, weil es einfach etwas Besonderes ist, aus einem echten Buch zu lesen und nicht online.

Dumm vielleicht nicht, aber unnötig und auch unpraktisch

Denn ein E-Book habe ich immer dabei, während das gedruckte daheim auf dem Nachtkästchen versauert

Und ein E-Book kann nicht zerfleddern oder sonst wie beschädigt werden.

Und es ist meistens günstiger, als die gedruckte Version.

Ich habe mich lange gegen E-Books gesperrt, aber die Vorteile überwiegen einfach.