Ist es die 20.000 € Münze?

7 Antworten

Ochhhh neee, die schon wieder.

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Prägestätte ? , Auflage in Millionen höhe , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 91.815,38 I. R

Vergiss bitte alles was du irgendwo gelesen hast, auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein ist es nicht. Die Münze ist eine ganz normale 2€ Münze die auch nur 2€ wert ist. Ausnahme wäre es, wenn es sich um eine Fehlprägung handelt. Beispiel wäre wenn ein Stern fehlt oder die Sterne in eine andere Richtung zeigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du 10.000 Stück davon hast, dann JA.

Ansonsten ist sie genau das Wert, was auf die Vorderseite aufgeprägt wurde, da es sich um eine Gedenkprägung einer "normalen" Umlaufmünze handelt, die millionenfach geprägt wurde!

Eindeutig eine Fehlprägung. Das sollte damals die neue 200 Cent-Münze werden, durch ein Versehen, hat man aber 2 € aufgeprägt. Bevor man es bemerkt hat, waren die aber schon in großer Auflage geprägt und ausgeliefert.

Ist eine ganz normale 2 Euro Münze. Haben wir auch einige Male. Schön wärs natürlich 😅