Ist es besser schüchtern und zurückhalten zu sein oder offen und laut?

4 Antworten

Nicht alles nennt sich "schüchternd und zurückhaltend" wenn man mal nichts sagt oder nicht reagiert. Es ist manchmal klug, manchmal schlau nichts zu sagen, manchmal will man nachdenken davor, manchmal will man nichts sagen weil ihm ist es zu blöd, manchmal langweilig. Warum denkt man sofort man sei schüchtern?

Naja, offen ist ja nicht automatisch laut.

Laut ist generell nur nervig.

Offen ist gut.

Schüchtern ist okay, bei zurückhaltend ist es halt wichtig, trotzdem nicht untergebuttert werden.

Habe ich tatsächlich nur die wahl zwiw´schen laut und zürückhaltend,d ann bevorzuge ich die zurückhaltenden.. denn die kann man meist aus der Reserve locken und ann kann man gut klarkommen. Während die Lauten sich meist null zurücknehmen, nur BAHBAHBAH.

Das nervt.

Es ist gut, dass es beides gibt ^^ wäre doch ziemlich eintönig, wenn alle gleich wären ;) Sei wie du bist, das ist schon richtig so

Lieber schüchtern und zurückhaltend