Ist es auffällig, dass ich mehrmals am Tag 5€ per PayPal erhalte?

2 Antworten

  • Wenn du volljährig bist,
  • wenn du bei der Eröffnung des PayPal-Accounts bereits volljährig warst
  • wenn in deinem PayPal-Account korrekte Daten eingegeben sind, auch korrektes Geburtsdatum
  • wenn deine Einnahmen rechtmäßig sind,
  • wenn du deine Einnahmen dem Finanzamt meldest

…dann ist alles legal und ok.
Dann hast du nichts zu befürchten.

Aber wenn mind. einer der Punkte nicht erfüllt ist, dann begehst du eine Straftat und dann musst du mit Konsequenzen rechnen.

Und ja, das wird auffallen.

Früher oder später stolpert man über dich. Paypal muss ja auch nachweisen, wo sie das Geld hinschicken, das sie einnehmen. Und weil es ja Mode geworden ist, das viele ihre Einnahmen am Finanzamt vorbeischleusen wollen, kann das schon mal sein, das da mal genauer hingeschaut wird.

Und wenn da mehrmals eine Name oder eine Kundennummer auftaucht, dann ist das schon verdächtig.

Melde doch einfach ein Gewerbe an wenn du alt genug bist. Wobei du für Paypal ja schon 18 Jahre alt sein muhst.